Die Geschichte Forstberg-Apotheke in Mühlhausen!

Die Idee der Gründung einer Apotheke im Wohngebiet Forstberg entstand 1990 und konnte im August 1992 durch Herrn Apotheker Horst Bratfisch mit der Eröffnung im Ärztehaus realisiert werden.

Im Laufe der Jahre hat sich unser Sortiment an Arzneimitteln, Hilfsmitteln, Verbandstoffen, Körperpflegemitteln und apothekenspezifischer Kosmetik so erweitert, daß Überlegungen zur Veränderung des Gesamtkonzeptes zwingend wurden.

Zu Beginn 2001 automatisierten wir die Lagerhaltung der Arzneimittel und im Sommer des gleichen Jahres wurde die Apotheke vollständig modernisiert, eine weitere Automatiktür eingebaut, die unseren Rollstuhlfahrern das Ein- und Ausfahren wesentlich erleichtert. Für ältere und gehbehinderte Patienten und Kunden sind ausreichende Sitzmöglichkeiten geschaffen worden.

Am 01.04.2006 wurde die Apotheke von Herrn Dr. Marcus Rösing übernommen.
Seither stellen wir uns als Team erfolgreich den sich stetig ändernden Anforderungen des Gesundheitsmarkts, ob dies die umfangreichen Investitionen in die Digitalisierung, die Eingriffe der Politik in die Arzneimittelversorgung oder das Schließen von Apotheken betrifft.

Und wir werden weiter für SIE da sein!

1990

Idee der Gründung 

1992

Eröffnung im Ärztehaus durch Herrn Horst Bratfisch

2001

Modernisierung der Apotheke

2006

Übernahme der Apotheke durch Dr. Marcus Rösing